von | Sep 21, 2021 | eFuels, Nachhaltigkeit

SCORE unterstützt Kampagnen zu E-Fuels

Elektromobilität steht als Lösung für die Mobilität der Zukunft im Mittelpunkt der öffentlichen Debatte und Wahrnehmung. Ob hierbei die E-Mobilität tatsächlich die einzig richtige Lösung sein wird, ist letztendlich noch nicht geklärt. Vielleicht kommt auch anderen Energielieferanten eine gewichtige Rolle zu: zum Beispiel grüner Wasserstoff oder synthetisch hergestellte E-Fuels.

SCORE beschäftigt sich mit jedem der genannten Lösungsansätze. Innovative Konzepte für die Mobilität der Zukunft sind schon lang ein Thema in dem Emder Unternehmen. Im Bereich Elektromobilität und Wasserstoffantrieb wurden bereits erste Voraussetzungen geschaffen.

„Der Tankstellenmittelstand ist häufig Innovationstreiber mit großem lokalem Bezug“, meint SCORE-Geschäftsführer Thomas Ehrlich. Das bestätigen auch die Kampagnen zum Thema E-Fuels, die sich aus Initiativen des Mittelstands entwickelt haben.

Was sind E-Fuels überhaupt? Einen guten Einstieg in das Thema bietet dieses Video:

Weiterführende Informationen:

E-Fuels for Future – eine Kampagne der UNITI, dem Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V.

E-Fuels Today – eine Kampagne des MEW Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e. V.

SCORE macht mit dem Angebot von Diesel MAXX und Diesel MAXX 100 heute schon einen ersten Schritt in Richtung vollsynthetischer Kraftstoffe.