Veröffentlicht von Marketing und Kommunikation Keine Kommentare zu Blühende Blumenwiese neben der SCORE Zentrale Allgemein, Nachhaltigkeit

Blühende Blumenwiese neben der SCORE Zentrale

Es ist ein Fest für Bienen, Hummeln und Insekten: Die Streublumenwiese neben der SCORE Zentrale blüht pünktlich zum Sommerbeginn in voller Pracht. Gänseblümchen, Hornklee und viele weitere Wildblüher zeigen sich in bunten Farben und fördern die Biodiversität: Sie bieten vielen unterschiedlichen Insekten einen natürlichen Lebensraum. Insekten sind ein wichtiger und unersetzlicher Bestandteil des Ökosystems. Das Anlegen einer bunten Streublumenwiese ist hilfreich für die Erhaltung ihrer Artenvielfalt – und das Beste daran: Sie ist auch noch wunderschön!

Als im Frühjahr der neue Parkplatz für die SCORE Mitarbeiter*Innen fertiggestellt wurde, wurde im gleichen Zug die Streublumenwiese angelegt. Alle waren schon gespannt, wie das Ergebnis aussehen würde und sind nun begeistert von der Farbenpracht und dem wilden Getummel der Insekten, das man schon morgens hören kann.

Die Anlage bietet noch viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. So könnte die Streublumenwiese zum Beispiel noch um Insektenhotels oder Bienenstöcke erweitert werden. Wer Ideen hat, kann sich gerne beim Marketing unter marketing@score-emden.de melden.