Veröffentlicht von SCORE Keine Kommentare zu E-Fuels – die Lösung für den klimaneutralen Verkehr von morgen? Allgemein

E-Fuels – die Lösung für den klimaneutralen Verkehr von morgen?

Klimaneutralität bis 2045 – ein ambitioniertes Ziel der Bundesregierung, welches unsere Mobilität im Alltag nachhaltig beeinflussen kann. Wir benötigen also gerade im Mobilitätssektor nachhaltige und adäquate Lösungen. Doch wie können wir den Mobilitätssektor einspannen und welche Maßnahmen müssen schon jetzt für die Zielerreichung getroffen werden?

Zunächst einmal liegt es für den Mineralölmittelstand auf der Hand, dass Maßnahmen zur schnellen und effektiven Senkung von CO2-Emissionen unter anderem im Mobilitätssektor ergriffen werden müssen – es muss also preiswerte Alternativen zu herkömmlichen Kraftstoffen geschaffen werden.

Elektromobilität steht als Lösung für die Mobilität der Zukunft bereits im Mittelpunkt der öffentlichen Debatte und Wahrnehmung. Ob E-Mobilität tatsächlich die einzig richtige Lösung sein wird, ist letztendlich noch nicht geklärt. Der Mineralölmittelstands setzt unter anderem auf einen Antriebsmix, in dem strombasierte synthetische Kraftstoffe eine entscheidende Rolle spielen – die sogenannten E-Fuels!

Was sind E-Fuels überhaupt? Einen guten Einstieg in das Thema bietet dieses Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weiterführende Informationen:

E-Fuels for Future – eine Kampagne der UNITI, dem Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V.

E-Fuels Today – eine Kampagne des MEW Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e. V.

SCORE macht mit dem Angebot von Diesel MAXX und Diesel MAXX 100 heute schon einen ersten Schritt in Richtung vollsynthetischer Kraftstoffe.