Veröffentlicht von SCORE Keine Kommentare zu SCORE stellt XXL-Garagenpark fertig Allgemein

SCORE stellt XXL-Garagenpark fertig


So tankt, so wäscht, so shoppt und so parkt man heute auch! SCORE nutzt das Grundstück hinter ihrer Zentrale für einen Garagenpark. Wie schon beim SCHAUMWERK ist es hier wohl auch angemessen, von einer neuen Dimension zu sprechen. Denn die 42 Garagen sind nicht nur für verhältnismäßig kleine Pkw gedacht. In vielen Garagen finden Wohnmobile, Boote und andere vor allem große Habseligkeiten genügend Platz.
Die liebsten Stücke können Besitzer hier mit ruhigem Gewissen abstellen. Denn eine Besonderheit der Anlage ist die hohe Sicherheit. Das gesamte Gelände ist mit einer sicherheitsrelevanten Videoüberwachungsanlage ausgestattet. Außerdem wird der Zugang zum Garagenpark durch eine Sicherheitsschranke reguliert. Die Nutzer bekommen jeweils einen Transponder, mit dem die Schranke und die jeweilige Garage geöffnet werden kann. Für den Notfall ist die nahegelegene SCORE Tankstelle mit den langen Öffnungszeiten (04.00 – 24.00 Uhr) praktisch. Dadurch kann eine Unterstützung im Notfall sichergestellt werden.


Eine weitere Besonderheit sind die flexiblen Maße der unterschiedlichen Garagen. Ziel des Konzeptes war es, eine sichere Abstell- und Lagermöglichkeit für nahezu alles anzubieten. Die sechs größten Garagen sind ca. 16 Meter lang und bieten mit über 50 m² eine vielfältig nutzbare Fläche. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Garagen die Wände herauszunehmen – für doppelte Nutzungsfläche. Trotzdem sind natürlich auch Garagen für normale Pkw zu finden, davon 17.


Besonders interessant könnte das Abstellen von Elektrofahrzeugen werden. Für die Installation von Wallboxen in den einzelnen Garagen, wurden bereits alle Vorkehrungen getroffen. Elektro-Fahrer können hierfür Zuschüsse beantragen. Damit kann die Anschaffung einer entsprechenden Vorrichtung besonders günstig sein.
Auch bei diesem Bauprojekt setzt SCORE wieder auf Nachhaltigkeit. Auf der Dachfläche ist deshalb eine umfangreiche Photovoltaik-Anlage geplant.


Der optische Aspekt scheint im Bereich der Vermietung von Parkmöglichkeiten und Lagerraum häufig eine eher geringe Relevanz zu haben. Aber auch hier setzt SCORE auf Qualität und ein ansprechendes Design. Zudem ist auch die Ausleuchtung des Geländes und der Garagen zu jeder Tag- und Nachtzeit gesichert. Die Mieter fühlen sich hier also nicht nur sicher, sondern auch wohl.